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  • April 23, 2019

Strategische Neukundengewinnung für Steuerberater

Strategische Neukundengewinnung für Steuerberater

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Für die meisten Steuerberaterkanzleien stellt die Gewinnung von neuen Mandanten eine große Herausforderung dar. Immer wieder sehen wir in unserer langjährigen Praxis, dass große Mandanten wegbrechen und die Kanzlei in große Probleme stürzt. Oder das Wachstum der Kanzlei stagniert und Mandate mit geringer Wertschöpfung werden angenommen.
Wir haben ein Kommunikationstool und eine Vertriebsstrategie entwickelt, um Ihre Kanzlei erfolgreich auf dem Markt zu platzieren und neue interessante Mandanten für Sie zu gewinnen. Dabei garantieren wir Ihnen feste Gesprächstermine mit interessierten Unternehmern. Führen Sie dann die Gespräche selbst oder mit unserer Unterstützung. Wie geht das?
Wie sieht die bisherige Mandantengewinnung der Steuerberater heute aus? Hauptsächlich erhalten Steuerberater Weiterempfehlungen von zufriedenen Kunden. Neben diesem üblichen Weg denken viele auch an den Zukauf weitere Kanzleien. Wer diesen beschwerlichen Weg gegangen ist, hat eine langfristige Investition getätigt. Dies ist nicht ohne Risiko.

Können die Umsätze gehalten werden, wenn der alte Kontakt nicht mehr vorhanden ist? Wie gut sind die Mitarbeiter wirklich und bleiben die alten persönlichen Beziehungen des vorherigen Steuerberaters auch zukünftig als Mandanten? War der Kaufpreis vielleicht doch zu hoch? Wenn dann noch die Internetseite nicht auf dem neusten Stand ist, bleibt Vertrieb ein Glücksfall, zumal Steuerberater in der Regel keine Vertriebsexperten sind. Wie aus der Straßenberger-Studie ersichtlich, besteht bei den Mandanten in den letzten zehn Jahren eine über 50-prozentige Wechselbereitschaft. Nur mangelnde Transparenz und das Nichtwissen, was einen bei dem nächsten Steuerberater erwartet, halten die Mandanten von einem Wechsel der Kanzlei ab.

Nun gibt es eine Lösung zur Mandantengewinnung. Fest kalkulierbar! Sie suchen sich die Mandanten aus. Eine überschaubare Investition, um Ihre Kanzlei erfolgreich auf dem Markt zu platzieren. Bei vielen Fortbildungsseminaren sind die Kosten höher.

Unser Team hat langjährige Erfahrung im Bereich Marketing und Vertrieb. Wir entwickeln mit Ihnen eine Strategie, um die neuen, richtigen Mandate zu erhalten. Nach der ersten Analyse in Ihrer Kanzlei erhalten Sie von uns einen Ansatz zur Kanzlei- Weiterentwicklung. Gemeinsam werden mögliche Kunden und Strategien festgelegt. Danach wird ein Konzept entwickelt, welches Ihnen zur letzten Freigabe vorgestellt wird.

Durch gute Ausbildung und Sensibilität unserer Kontakter stellen wir sicher, dass jede aktive Kontaktaufnahme zu Interessenten stets zu einem für Ihr Unternehmen imagefördernden Dialog führt.
Sie erhalten von uns feste Termine bei der definierten Zielgruppe, die Interesse an einem neuen Steuerberater hat. Damit ist Ihre Investition klar überschaubar. Auch bei der Mandantenansprache erhalten Sie unsere professionelle Vertriebsunterstützung. Wollen Sie die Gespräche mit den Interessenten nicht alleine durchführen, begleitet Sie unser Projektleiter und unterstützt Sie bei den Gesprächen. Wenn Sie nicht mehr auf neue Mandanten warten und selbst aktiv sein wollen, lassen Sie sich individuell beraten.

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